Sippe Tiger

Die Sipplinge der Sippe Tiger.Sieben Mädels, neun Jungs und drei Sippenleiter: Das sind wir, die Sippe Tiger. Zu den Sippenleitern gehören Lisa Hummel, Moritz Loser und Lukas Hummel. Jeden Donnerstag um 18:30 Uhr treffen wir uns am Dettinger Gemeindehaus um gemeinsam eineinhalb Stunden miteinander zu verbringen. Die Sipplinge sind hauptsächlich Jahrgang 2002 und 2003, also derzeit 14 und 15 Jahre alt (Stand: August 2017). Im Sommer gehen wir gerne hinaus an die frische Luft und vergnügen uns bei gemeinsamen Fangspielen, Baden in der Lauter, Schnitzeljagden, Fußball spielen etc. Im Winter hingegen verbringen wir aufgrund der Temperaturen die meiste Zeit im Gemeindehaus. Auch hier kommt gemeinsames Spielen nicht zu kurz: ganz gleich ob mit Karten, bei einem Quiz oder das Spielen von bekannten Gruppenspielen wie Family, Mord im Dunkeln usw. In letzter Zeit rückt der Fokus auch immer mehr auf das Einbinden der Sipplinge in die Planung der Sippenstunden und die allgemeine Pfadfinderarbeit, schließlich sind die Sipplinge schon auf dem besten Weg ins Erwachsenenalter und werden noch im Herbst diesen Jahres in die Pfadfinderstufe aufgenommen. Auch bei Zeltlagern oder Hüttenwochenenden mit dem Stamm ist die Sippe Tiger natürlich immer zahlreich vertreten, so haben wir im Jahr 2017 am Gaupfingstlager teilgenommen und im August unsere eigene kleine Sippenfahrt in die Schweiz unternommen. Für Fragen jeglicher Art bitte an Lukas Hummel (E-Mail) wenden.