Stammesteam

Das Stammesteam ist die Stammesleitung. Allgemein kann man das Stammesteam mit einem Vereinsvorstand gleichsetzen und besteht aus ein bis drei Mitarbeitern. Das Stammesteam übernimmt weitgehend repräsentative und organisatorische Aufgaben, wie etwa die Einladung zu den Ratssitzungen und deren Durchführung. Die Leitung ist zudem für die Wirkungsweise des Stammes nach außen und die Zusammenarbeit mit der Gemeinde zuständig und soll dafür sorgen, dass die Pfadfinderarbeit im Ort aktiv betrieben und ihrem Namen gerecht wird. Seit dem 20. September 2023 bilden Felix Dick und Moritz Dilger das Stammesteam. Sie sind Ansprechpartner für all eure Fragen zu unserer Arbeit.

Du willst etwas über unsere Arbeit in Dettingen wissen oder hast eine Frage? Dann ist das Stammesteam dein Ansprechpartner! Kontaktmöglichkeiten zum Stammesteam gibt es im Impressum.

Zeitraum Stammesteam Bild
Seit September 2023

Felix Dick, Moritz Dilger

Von Oktober 2022 bis September 2023 Felix Dick, Robin Nägele

Oktober 2021 bis Oktober 2022 Lukas Hummel, Felix Dick
Oktober 2019 bis Oktober 2021 Lukas Hummel, Robin Nägele Robin Nägele (links) und Lukas Hummel (rechts) am 16. Oktober 2019 zum Stammesteam des VCP Dettingen gewählt.
Oktober 2017 bis Oktober 2019 Frieder Maier, Moritz Dilger, Jannik Kvitta Das im Oktober 2017 gewählte Stammesteam aus Jannik Kvitta, Frieder Maier und Moritz Dilger.
Oktober 2015 bis Oktober 2017 Karsten Euchner, Oliver Diez