Sippe Wombat

Herzlich Willkommen bei der Sippe Wombat!

Sippe Wombat im Herbst 2017

Wir sind eine junge, dynamische, lustige, aktive und spannende Gruppe und zählen aktuell 14 Mädchen und Jungs im Alter zwischen 13 und 14 Jahren. Wir treffen uns dienstags von 18.00 bis 19.30 Uhr - außer in den Ferien - am Gemeindehaus am Pfarrgarten, um einmal in der Woche miteinander die Zeit zu verbringen.

Hauptsächlich spielen wir Gemeinschafts-, Fang- , Kategorie-, Ball- und Geländespiele, wie etwa 'Zurück ins Kegelloch', 'Family' oder 'Brennball'. Manchmal machen wir auch Schnitzeljagden. Im Sommer kommt das Planschen am Wasserspielplatz oder das Baden an der Lauter nicht zu kurz. Die Wintermonate werden größtenteils mit Brettspielen, Kochen, Backen, und dem Erlernen der Pfaditheorie im Gemeindehaus verbracht. Dazu gehört neben dem Binden von Knoten auch die Beschäftigung mit Robert Baden-Powell, dem Gründer der Pfadfinderbewegung.

Bei gemeinsamen Fahrten sind wir Wombats immer mit einer großen Teilnehmeranzahl und voller Euphorie dabei. Beispiele dafür sind die vergangen Lager wie etwa das Aufzelten, Pfingstlager, Stammeswochenenden oder das Gaulager.

Unsere Sippenleiter sind Lucas, Frieder und Jannik, die Ihr gerne bei Fragen kontaktieren könnt.

Kontakt Lucas || Kontakt Frieder || Kontakt Jannik