Ankündigung zur Christbaumsammlung 2024

Wir freuen uns darüber, am 13. Januar 2024 wieder die Christbaumsammlung in Dettingen und auf dem Guckenrain durchführen zu können. Dafür werden wir wieder während der Sammlung an den Haustüren um Spenden bitten. Für die Sammlung bitten wir Sie die ausgedienten Christbäume am 13. Januar bis 11:00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand zu stellen.

Sollten Sie während der Sammlung nicht zu Hause sein, so bitten wir Sie, die Spende für Ihren Baum (Richtwert 2 €) nicht an den Baum zu hängen, sondern im Pfarramt (Schulstraße 3) mit dem Betreff "Christbaumsammlung Pfadfinder" einzuwerfen.

Dieses Jahr sammeln wir für den „Südstadt-Natur-Erlebnis-Garten“ (SNEG) des Brückenhauses in Kirchheim. Der SNEG ist ein pädagogisch betreuter Naturspielplatz, indem Kinder die Natur-, Tier- und Pflanzenwelt selbstständig kennenlernen und erforschen können. Mit unserer Spendensammlung dieses Jahr wollen wir den Kindern und Betreuern des SNEGs wieder auf die Beine helfen, da in das Gerätehaus mit Gartenwerkzeugen vor Kurzem eingebrochen wurde und das gesamte Haus zerstört wurde. Ihre Spende trägt dazu bei, den Kindern des SNEGs wieder Hoffnung zu geben und, dass sie auch in Zukunft den Naturspielplatz nutzen zu können.

Wir würden uns über Ihre Spende freuen und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Ihre Dettinger Pfadfinder