Stammeswochenende bei Schwäbisch Hall

Die etwa 30 Pfadfinderinnen und Pfadfinder stehen in ihren grazuen Kluften vor einer Schaukel. Am vergangenen Wochenende stand für die Dettinger Pfadfinderinnen und Pfadfinder das Stammeswochenende an. Ungefähr 30 Sipplinge und Mitarbeiter verbrachten drei schöne Tage im Otto-Weinmann-Haus in der Nähe von Schwäbisch Hall. Am Freitag stand nach der Anreise und dem leckeren Abendessen, es gab Spaghetti Carbonara, ein Brettspielabend auf dem Programm. Gemeinsam spielten wir unterschiedlichste Spiele von Stadt-Land-Fluss bis zu „Codenames“, bei dem der ein oder andere auch neue Spiele kennenlernen konnte.

Nach einer ruhigen Nacht und einem stärkenden Frühstück standen am Samstagvormittag Workshops an. Dabei konnten unteranderem Freundschaftsarmbänder geknüpft, Apfelmus selbst eingekocht oder Frühlingsrollen für das Abendessen gerollt werden. Zwischendurch waren auch immer wieder der Tischkicker und die Tischtennisplatte im Einsatz. Zu Mittag gab es Milchreis mit dem selbst gemachtem Apfelmus zur Stärkung. Nach der Mittagspause ging es in den angrenzenden Wald und wir spielten viele Fang- und Versteckspiele. Nach den verschiedenen Großgruppenspielen wurden die selbstgemachten Frühlingsrollen zu Abend gegessen. Danach fand das Schneckenspiel statt, bei dem wir versteckte Nummern im Haus und knifflige Fragen beantworten mussten. Im Anschluss ließen wir den Abend mit einem Tschai (Pfadi-Tee) und einer Geschichte ausklingen.

Am letzten Morgen mussten wir auch schon unsere Sachen packen und nach dem aufgeräumt wurde und der restliche Kuchen verteilt war, machten wir uns leider schon auf die Heimreise.

Wir hatten ein wunderschönes gemeinsames Wochenende!

Eure Sippe Faultier