"Die Welt ist zu schön, um zu Hause zu bleiben" - Rückblick zum Segnungsgottesdienst der Jamboreefahrer*innen

Die 19 Jamboree-Fahrer*innen in stehen in ihren petrolfarbenen Kluften vor der St. Georgskirche. Foto: Moritz Dilger/VCP Dettingen. Die Welt ist zu schön, um zu Hause zu bleiben.
Daher ergreifen wir - 19 Dettinger Pfadfinder*innen - die Chance und reisen mit unserer Unit „Südlicherwasserschlauch“ zum World Scout Jamboree nach Südkorea. Dort warten neben vielen Eindrücken und Erfahrungen, auch jede Menge Abenteuer auf uns, auf die wir uns schon sehr freuen.
Zur Vorbereitung auf diese lange Reise waren alle Dettinger Jamboreefahrer*innen mit ihren Familien, am Sonntag, den 23. Juli, im Spätgottesdienst. Die Anwesenden konnten von uns einige Infos zum Jamboree erfahren und unsere Fürbitten hören. Im Anschluss wurden wir von Pfarrer Trostel gesegnet.
Wir bedanken uns bei allen, die diese Reise möglich machten, sie vorbereiteten, und uns umfassend unterstützten. Wir freuen uns schon darauf, nach unserer Rückkehr von unseren Erlebnissen zu berichten!

Emma und 18 weitere Jamboreefahrer*innen