Kick-Off in die Pfadi-Saison 2024: Stammeswochenende in Laichingen

Etwa 35 Jugendliche stehen gemeinsam als Gruppe in Winterkleidung im verschneiten Wald. Am Freitag, den 19. April, trafen wir uns am Dettinger Gemeindehaus, um gemeinsam zur Laichinger Hütte zu fahren. Nach dem Abendessen gab es eine Quizshow. Die Siegergruppe wurde am Wochenende vom Spüldienst befreit. Am Samstagvormittag bekamen die Sippen Begriffe und erstellten dazu eine Bildergeschichte, welche am Abend präsentiert wurde. Nach dem Mittagessen lief eine Gruppe in das Schwimmbad nach Westerheim, wo wir viel Spaß hatten. Die andere Gruppe wanderte zur Tiefenhöhle und erkundete sie. Anschließend kehrte die Gruppe zur Unterkunft zurück.Die dreizehn Sipplinge und Sippenleitende der Sippe Faultier stehen abends im Fackelschein bei der Aufnahme. Am Abend gab es leckere Spätzle mit Geschnetzeltem. Als es dunkel war, machten wir eine Nachtwanderung mit Fackeln und anschließend wurde die Sippe Faultier in die Pfadfinderstufe aufgenommen und bekam ein neues Halstuch. Zum Ausklang des letzten Abends tranken wir Tschai. Am nächsten Morgen wurden wir von Schnee überrascht. Die Begeisterung war natürlich riesig und es wurde sofort ein Schneemann gebaut. Nach einem interessanten Wochenende mit vielen Erfahrungen fuhren wir alle wieder übermüdet nach Dettingen zurück. Wir freuen uns schon auf das erste Zelten auf den Rauhe Wiesen über Pfingsten.
Eure Sippe Faultier