Christbaumsammlung 2018: Spendenübergabe der Dettinger Pfadfinder

Einige PfadfinderInnen besuchten am 08. April die Wohnanlage in Stuttgart. Bereits am 13. Januar dieses Jahres führten wir, die Dettinger Pfadfinder, unsere alljährliche Christbaumsammlung durch. Die Spendeneinnahme in Höhe von 3000 Euro kam der Kurzzeitunterbringung Wohnanlage Fasanenhof für geistig und körperlich Behinderte in Stuttgart zu. Eine Delegation von 8 Personen besuchte am 8. April die Wohnanlage zur Übergabe der Spende. Hierbei konnten wir unter anderem auch ein behindertengerechtes Bett besichtigen, welches durch unsere Spende des letzten Jahres mitfinanziert wurde.  Die kleine Führung war gleichzeitig lehrreich und emotional. Insbesondere beeindruckend war die dort herrschende tolle Atmosphäre zwischen liebevollen Pflegern und lebensfrohen Jugendlichen. Die diesjährige Spende soll für eine Personenwaage verwendet werden, mittels welcher körperlich Beeinträchtigte gewogen und transportiert werden können. Die Gewichtsangabe ist entscheidend für die Dosierung der Medikamente und der Nahrung, wie man uns erklärte. Wir möchten uns hiermit herzlichst bei allen bedanken, die unseren Einsatz und damit die Kurzzeitunterbringung Fasanenhof bei der Christbaumsammlung finanziell unterstützt haben.