Aufzelten 2017

45 zufriedene Teilnehmer am Ende eines verkürzten Aufzelten 2017!Am Sonntag, den 30. April, fand ein Geländespiel für alle Teilnehmer des Aufzeltens 2017 statt. Der Tagesausflug diente als Ersatz für das Lager, welches aufgrund zu kalter Temperaturen und zu schlechten Wetters nicht stattfand.

Um 10 Uhr morgens trafen sich circa 30 Sipplinge und 15 Mitarbeiter zum Geländespiel. Nachdem alle Teilnehmer in vier Gruppen aufgeteilt wurden, musste jede Gruppe einzeln verschiedene Stationen im Wald um die Rauhen Wiesen finden. An den Stationen mussten die Gruppen Puzzelteile finden, die zusammengesetzt das Wappen des VCP Dettingen ergaben. Doch die Puzzelteile waren nicht nur zum Puzzeln da, sondern sie enthielten auch Tipps für die Beantwortung von Fragen, welche die Sipplinge bei der Rückkehr auf den Zeltplatz beantworten mussten.

Nachdem alle Gruppen zurückgekehrt waren, spielten die Teilnehmer am Spätnachmittag noch gemeinsam Federball, Indijaka oder auch Großgruppenspiele. Beim gemütlichen Grillen am Lagerfeuer ließen wir den Tag ausklingen.

Gut Pfad!